Aerobic / BBP:  Diese Aerobic-Spielart stellt eine Kombination von Phasen des Herz-Kreislauf- Trainings, nach flotter Musik, mit Phasen der Kräftigung ausgewählter Muskelgruppen (BBP-Bauch/Beine/Po) dar. Diese Übungsstunde ist sehr effektiv, hier bekommt jeder sein Fett weg. Bodyforming: Zielsetzung dieser Übungsstunde ist die Verbesserung der Muskelkraftausdauer und das Entgegenwirken muskulärer Dysbalancen. Es wird vorrangig mit dem eigenem Körpergewicht oder mit Zusatzgeräten wie Heavy Hands, Therabänder, Pezzibälle, Langhantelstangen etc. gearbeitet. Damen-Gymnastik: Menschen brauchen Bewegung um gesund, fit und selbständig leben zu können. Ohne ein gezieltes Bewegungstraining lässt besonders bei älter werdenden Menschen die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Körpers nach. In diesem Kurs werden mit Spaß und Spiel alle Muskelgruppen sanft mit und ohne Hilfsmittel gekräftigt und die Koordination und Kondition verbessert. Auch die Geselligkeit kommt hier nicht zu kurz. Bei schönem Wetter wird eine Fahrradtour geboten oder vielleicht auch mal ein gemeinsamer Theaterbesuch. Es sind keine Grenzen gesetzt Pilates: Ist ein sanftes Ganzkörpertraining, das die tiefliegenden Muskeln arbeiten lässt und die Körperwahrnehmung schult. Bei den Übungen wird die Körpermitte, das so genannte Powerhouse geschult und trainiert, denn hier liegt der Motor für alle Bewegungen.
Fitness Step-Aerobic Pilates
Wirbelsäulen-Gymnastik